In memoriam

Niemand kennt den Tod,
es weiß auch keiner,
ob er nicht das größte Geschenk
für den Menschen ist.
Dennoch wird er gefürchtet,
als wäre es gewiss,
dass er das Schlimmste aller Übel sei.

Platon

 

Seit der Gründung des MCV haben wir vier Motorradfreunde verloren, die für uns unvergessen sind:

 

 

Peter Baumann
geb. 05.07.1968, gest. 25.07.2011

 

Jürgen Meyer, Bodenkirchen
geb. 27.05.1988, gest. 23.05.2010

 

Kaum ein paar Wochen war Jürgen Mitglied im Motorradclub Velden. Wir wissen von ihm, dass er ein begeisterter Motorradfahrer war und sehr gerne einmal mit uns "auf große Tour" gegangen wäre. Leider ist ihm das nun nicht mehr vergönnt. Wir haben Jürgen am 29.05.2010 auf seiner letzten Reise begleitet und ihm auf Wunsch seiner Familie mit einem Korso durch seine Heimatgemeinde Bodenkirchen die letzte Ehre erwiesen. Wir danken der Familie Meyer, dass sie uns diesen Abschied ermöglicht hat.

 

Für alle,
Frank Schweer-Baumeister, Präsident

 

 

 

Markus Sigl, Buchbach/Felizenzell

geb. 23.03.1975, gest. 10.06.2008

 

 

 

Wolfgang Hübner, Taufkirchen

geb. 08.07.1956, gest. 18.06.2007