Verein

 

Motorradfahren ist eine Leidenschaft, die Menschen jeden Alters und jeder sozialen Herkunft miteinander verbindet. So ist es auch im Motorradclub Velden e.V., der am 02.05.2004 gegründet wurde.

 

Die Mitgliedschaft steht allen Motorradbegeisterten ab 18 Jahre offen, die unsere Satzung in allen Punkten anerkennen, unseren Verein bei eigenen oder fremden Veranstaltungen,  Motorradtreffen von befreundeten Vereinen und sonstigen Anlässen durch das Tragen der Vereins-Shirts und -Jacken (mit dem MCV-Vereins-Logo) repräsentieren wollen und sich mit unserer auf Kameradschaft basierenden Vereinskultur identifizieren können.

 

Im Laufe der letzten Jahre konnten wir immer mehr Motorradfreunde als aktive oder passive Mitglieder in unserem Verein begrüßen. Mit 96 aktiven und passiven Mitgliedern (Stand: 31.12.2012) und einem Fördermitglied gehört der Motorradclub Velden e.V. zu den größeren Vereinen unserer schönen Gemeinde Velden/Vils.


Zum Auftakt der Saison nehmen zahlreiche unserer Mitglieder am schon traditionellen Fahrsicherheitstraining teil, um sich fit zu machen und unseren jungen Fahranfängern mit gutem Beispiel vorauszugehen. Mindestens einmal pro Jahr unternehmen wir eine gemeinsame größere Tour, die sorgfältig geplant wird.

 

Über Pfingsten 2009 ging es mit 28 Bikes und etwa 35 Teilnehmern nach Kärnten an den Faaker See, 2010 hieß das Ziel Pfunds in Tirol (Reschensee). Im Jahr 2011 ging's zum Großglockner und in die naheliegenden Dolomiten. Im Jahr 2012 waren unsere Ziele Dresden und nochmals der Faaker See.