Faak am See 2009

 

Freitag, 29.05.09

Velden - Waging am See - Traunstein - Berchtesgaden - Hallein - Radstadt - Obertauernpass - Nockalmstraße - Ossiacher See - Faaker See: über diese Route führte unsere viertägige Tour zu unserem Ziel, dem Pogöriacherhof in Kärnten. Gefahren wurde in 5 Gruppen und einem Begleitauto. Bereits am Vorabend vor der Abreise konnten wir unseren Gastfahrer Dieter Wohlrab bei strömendem Regen in Empfang nehmen, der aus Oberfranken kommend, die weiteste An- und Abreise hatte.

 

Im "Pogöriacherhof"

 

Samstag, 30.05.09

In Begleitung des Harley-fahrenden Hotelchefs "Jacky" und Tourguide Johannes, unterwegs mit einer Honda, ging es am Pfingstsamstagmorgen gegen 10.00 Uhr mit rund 25 Motorrädern auf eine Dreiländertour von Österreich über Slowenien nach Italien.

Während die Wurzenpass-Strasse (B109) mit einer Steigung bis zu 18% vor allem die Herzen der Rennsemmel- und Tourenmaschinenbesitzer höher bzw. schneller schlagen ließ, kamen auf der abenteuerlich schmalen und steinigen Piste, die uns anschließend nach Italien führte, alle Fahrer und Beifahrer ordentlich ins Schwitzen.

Schön war's allemal, und dass die große Gruppe trotz unterschiedlicher Tempointeressen bis zum Abend zusammengeblieben ist, zeigt, dass der "Gemeinschaftssinn" im Motorradclub Velden e.V. stimmt.

Videos

Aufbruch zum Wurzenpass
AnfahrtWurzenpass.mp4
MP3-Audiodatei [1.7 MB]
Auffahrt zum Wurzenpass
Das Video zeigt die Auffahrt zum Wurzenpass von Werner W. auf seiner 900er TDM von Yamaha, gedreht von Heike auf dem Sozius.
Wurzenpass.mp4
MP3-Audiodatei [33.9 MB]
Passabfahrt
Passabfahrt.mp4
MP3-Audiodatei [10.8 MB]

Bilder

 

Ausflugstour Gruppe Knauer am 30.05.09

Die folgenden Bilder wurden von unserem Mitglied Franz zur Verfügung gestellt. Sie wurden am Pfingstsonntag während eines Ausflugs der "schnellen" Gruppe gemacht, der über das Gailtal über Spittal zum Maltatal-Gletscher führte.

 

Tour zum Großglockner

Bilder von Ali (nachgereicht am 12.08.09)

 

Ausflugstour Gruppe Wohlrab am 30.05.09

Für die Gruppe Wohlrab (Dieter, Tony, Günter, Heike und Werner) ging es am Pfingstsonntag noch einmal über die Wurzenpass-Straße durch das wunderschöne Isonzotal hinunter nach Bovec und anschließend über den Predil-Pass nach Italien zum "Lago di Raibl". Nach einer kurzen Mittagspause führte der Weg über den Nassfeldpass und das Gailtal zurück zum Faaker See.

Video01
MVI_3392.mp4
MP3-Audiodatei [5.5 MB]

 

Ausflugstour Gruppe "Jacky" am 30.05.09

Die folgenden Bilder von der gemütlichen Kärtner Seenrundfahrt hat Karin zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür! :-)

 

Ausflugstour Sban/Hockwin

 

 

Pfingstmontag, 01.06.09